Die direkte E-Mail-Adresse für die Meldung Ihrer Publikationen ist

Raum B 1-133
0441/798-2246

Meldungen für die Hochschulbibliografie

In die Hochschulbibliografie werden in gedruckter oder elektronischer Form erschienene Publikationen aufgenommen:

• Monografien, Sammelbände und Beiträge darin,
  • Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften sowie in Tagungs- und Konferenzbänden.

Es sind mehrere Meldeverfahren möglich:

• Sie laden die Metadaten und die Volltexte Ihrer Publikationen in /oops/, den Oldenburger Online-Publikations-Server.
  • Sie laden nur die Metadaten Ihrer Publikationen in /oops/.
  • Sie übermitteln Ihre Meldung via SFX-Services direkt an /oops/.
  • Bei Buchveröffentlichungen schicken Sie ein Exemplar direkt an die Dokumentationsstelle der Universitätsbibliothek.
  • Sie schicken eine Liste Ihrer Veröffentlichungen als Datei an die Dokumentationsstelle. Die Liste kann  auch aus einem Literaturverwaltungsprogramm wie z.B. Endnote heraus erstellt sein.

In /oops/ eingetragene Publikationen werden von der Universitätsbibliothek in die Hochschulbibliografie übertragen.

Nur durch regelmäßige Meldung Ihrer Publikationen für die Hochschulbibliografie kann ein umfassendes und aktuelles Bild der Publikationstätigkeit an der Universität Oldenburg entstehen.

[BIS intern]   (Stand: 25.01.2024)  |
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page